Internetadressen

Jede Netzwerkschnittstelle, die online ist, hat eine spezielle Adresse, die als IP-Adresse oder Webadresse bezeichnet wird.Ein Router, der per Definition über zahlreiche Netzwerkschnittstellen verfügt, hat in der Regel zahlreiche IP-Adressen.

Heutige IP-Adressen (IPv4) enthalten Heim 32 Bit oder 4 Byte. Üblicherweise wird eine IP-Adresse mit 4 Ganzzahlen dargestellt, die durch einen Punkt getrennt sind. Jede Ganzzahl repräsentiert eines der 4 Bytes.

Als Beispiel: 194.20.20.15 steht für die IP-Adresse 11000010.00010100.00010100.00001111. Was ist das Optimum, das wir in jedem Element des Quadrupels finden können?

Üblicherweise wurden IP-Adressen direkt in 4 Kurse aufgeteilt

Kurs A Adressen. Eines der umfangreichsten Bytes beginnt mit 0. Sie reichen von 0.0.0.0 bis 127.255.255.255. Das erste Byte ist die Netzwerkadresse. Die restlichen 3 als Hostadressen.

Kurs B Adressen. Das bedeutendste Byte beginnt mit 10. Sie reichen also von 128.0.0.0 bis 191.255.255.255. Das allererste und zweite Byte sind Netzwerkadressen. Die weiterhin 2 als Hostadressen sein.

Adressen der Klasse C. Das bedeutendste Byte beginnt mit 110. Sie reichen also von 192.0.0.0 bis 223.255.255.255. Die ersten 3 Bytes sind Netzwerkadressen. Letztere als Host-Adresse.

Adressen der Klasse D. Eines der größten Bytes beginnt mit 1110. In dieser Situation werden die weiterhin 28 Bits der Adresse einer Gruppe von Hosts im Multicasting entnommen.

• Mit der Entwicklung des Internets wurde aufgrund der Knappheit des bleibenden Adressraums entschieden, dass die alte Nachbarschaft eine dumme
  • Ressourcenverschwendung auslöste. Heute diskutieren wir über ClassLess IP-Adressen.
  • Die Trennung zwischen der Netzwerkadresse und auch der Hostadresse wird mit einer 32-Bit-Subnetzmaske angegeben. Die auf 1 gesetzten Bits der Maske zeigen den Netzwerkteil der Adresse, die auf Null gesetzten die Host-Komponente.
  • Die Art des Netzwerks wird durch die Anzahl der kleinen Bits angezeigt, die das Netzwerk erkennen. Je größer diese Zahl, desto kleiner das Netzwerk.

Beispielsweise heißt der alte Name – Klasse-C-Netzwerk – jetzt / 24 und hat eine Subnetzmaske von 255.255.255.0. Ein Netzwerk mit 128 Hosts hingegen ist eins/25 und hat eine Subnetzmaske von 255.255.255.128. Und unter 64 Hosts?

Da sie speziell sein müssen, werden IP-Adressen von den zuständigen Netzwerkbehörden zugewiesen. In den USA ist es InterNic. In Europa das RIPE, in Asien das APnic. Jede Behörde kann das Projekt dann teilweise an die lokalen Immatrikulationsbehörden weitergeben.

Anfrageformular für Adressen an Ripe

Da IP-Adressen nicht besonders mnemonisch sind, wird im Web eine verteilte Datenbank namens DNS verwendet, um IP-Adressen dem passenden Hostnamen zuzuordnen. Solche Namen im Netz sind nach Hierarchien (Domains) geordnet.

1. World-Web
  2. Die Adressen im Netz
  3. FQDN-Adressen sowie IP-Adressen

Anfrageformular für Adressen an RipeEs gibt 2 Arten von Adressen im Netzwerk, eine numerische und eine alphabetische, die allererste heißt IP-Adresse, die zweite FQDN (Completely Qualified Domain Name), lassen Sie uns sehen, was diese 2 Sätze bedeuten.

IP-Adresse: Wie in einem Telefonnetz, wo jedes Gerät seine eigene spezielle Nummer hat, wird sogar im Web jedes Computersystem durch eine Nummer, IP-Adresse, identifiziert, die die gleichen Eigenschaften wie Standard-Telefonnummern hat.

FQDN: das ist der Entsprecher der gängigen Postadressen, identifiziert durch eine Syntax der Art Name sowie Nachname, Straße, Hausnummer, Ort, Bundesland, auch alle Computer im Web, werden durch eine exakte Syntax identifiziert, die unterscheidet sie einzigartig.

Der Standard, aus dem die Adresse zusammengesetzt ist, besteht aus Domainnamen, Subdomains usw., um in einer geordneten Methode abzunehmen, sodass es weniger kompliziert ist, das Computersystem sowie die Art des Unternehmens zu finden, zu dem es gehört. in der Fachsprache heißt dieser Standard DNS Domain Name System, also System zur Benennung von Domains.Im Allgemeinen lautet der Name eines Computers im Internet wie folgt: host.subdomain.domain.